Närrisches Treiben in Oberndorf

Jährlich wechseln sich die beiden Jossgrunder Ortsteile Pfaffenhausen und Oberndorf mit dem Umzug und den Faschingssitzungen ab. Alle zwei Jahre, wenn die "Fidelen Jossataler" zu den Sitzungen einladen, schlängelt sich der närrische Lindwurm durch Oberndorf.  Auf Einladung des Narrenclubs beteiligten wir uns auch in 2018 wieder mit einer Delegation der "Pfaffenhäuser Fassenacht" am Oberndorfer Zug.

Mit von der Partie war die blau-weiße Garde, ausgestattet mit  einheitlichen neuen Jacken, mit denen Simon Mesina und Günter Birkler in der letzten Probe vor Weihnachten die Tänzerinnenen überrascht hatten. Darin ließen sich die frostigen Temperaturen wunderbar etragen. Die Präsidentin und weitere Teilnehmer waren  gemäß dem Sitzungesmotto "1001 Pfaffenhäuser Fassenacht" in tollen Kostümen vertreten.