Auch das Feiern kommt nicht zu kurz

Bei uns wird zurzeit nicht nur eifrig für die Turnierteilnahme geprobt. Nach drei Jahren stand wieder mal ein Ausflug an, damit auch die Gemeinschaft und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Als Ziel hatten unsere Vizechefin Regina sowie Annette, Mirjam und Elena vom Vergnügungsausschuss diesmal das „Cannstatter Volksfest“ am Ufer des Neckars ausgewählt, das vor fast zweihundert Jahren erstmals als landwirtschaftliches Fest gefeiert wurde. Als sich mit der Stammgruppe, der Jugend- und der Showtanzgruppe und ein paar treuen Fans fast 40 bestens aufgelegte "Jossataler" am zweiten Samstag im Oktober in aller Frühe auf den Weg nach Stuttgart machten, herrschten ziemlich kühle Temperaturen. Doch im gemütlichen Ambiente des Fürstenberg-Zelts ging es schon am Vormittag heiß her. Friedlich und ausgelassen feierten die „Fidelen“ dort zu den Festzeltklassikern und Partyhits der Band „Musikuss“ mit rund 3000 anderen Gästen bei Bier und appetitlich angerichteten „Schmankerln“. Wer lieber ein paar Runden mit dem Riesenrad drehte, konnte einen herrlichen Blick über die Stadt genießen. Vor der Heimfahrt sorgten weitere Attraktionen auf dem sehr belebten 35 Hektar großen Festgelände für Gaudi und Spaß.