Jossgrunder Ferienspiele - Kinder gestalten T-Shirts und Stofftaschen

Als bekannt wurde, dass die Jossgrunder Ferienspiele auch im Corona-Sommer stattfinden, haben wir beschlossen, dass wir uns wieder daran beteiligen.

Wir durften uns sogar über die meisten Anmeldungen von allen im Programmheft angebotenen Aktionen freuen. 30 Mädchen und Jungen gestalteten T-Shirts und Stofftaschen, ganz nach ihrem eigenen Geschmack und passend zum diesjährigen Motto der Ferienspiele „Do it yourself – selbstgemacht und selbstgedacht“.

Eifrig wurden Märchenfiguren, Herzen, Sterne und Logos beliebter Fußballvereine und Youtube-Stars ausgeschnitten und die mitgebrachten weißen Textilien beklebt, besprüht und gebatikt. Nach der Hälfte der Zeit tauschten die Teilnehmer die Plätze, damit alle die Möglichkeit hatten, die unterschiedlichen Gestaltungstechniken kennenzulernen.

Die jungen "Designer" hatten viel Spaß und waren zu Recht stolz auf ihre tollen Kunstwerke.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Betreuerinnen Carina, Steffi, Regina, Claudi, Lena, Lara, Pia und Leni. Sie hatten den Workshop vorbereitet und standen den Textilkünstlern mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Dank gilt auch dem Sportverein Pfaffenhausen, der uns das Gelände am Vereinsheim für die Aktion zur Verfügung gestellt hat.