Spannende Dorfrallye und Discofox-Crashkurs

Im Sommer 2019 haben wir uns  gleich mit zwei Veranstaltungen für verschiedene Altersgruppen an den Ferienspielen der Gemeinde Jossgrund beteiligt. Die Sechs- bis 13-Jährigen  erlebten eine spannende Dorfrallye. Bei der Erkundungstour durch Pfaffenhausen mussten die 17 Mädchen und Jungen schwierige Hindernisse überwinden und knifflige Aufgaben lösen. Verlierer gab es aber nicht, denn am Ende bekamen alle Kinder einen Preis. Verantwortlich waren Regina Neumann, Carina Lingenfelder, Marina Rützel, Claudia Geier, Steffi Sachs, Chrissi Korn, Lena Hohmann und Pia Walter. Athena Schreiber, die das Ferienprogramm erarbeitet hatte, lobte die gute Organisation und dass sich bei uns so viele junge Betreuerinnen engagiert haben.

Für Jugendliche und junge Erwachsene haben unsere ehrenamtlichen Tanzleiterinnen einen kostenlosen Discofox-Crashkurs angeboten, um sie fit für den Kiertanz zu machen. Der Kurs bekam ebenfalls durchweg gutes Feedback.