Jahreshauptversammlung - Erinnerungen und Ausblicke

Während der Jahreshauptversammlung hat unsere Vorsitzende Ingeborg Amberg an viele Highlights in 2018 erinnert. Das Jahr startete mit einem überwältigenden Kartenvorverkauf für die Faschingssitzungen und endete mit dem Tanzturnier der Hessischen Landjugend, das wir nach zehn Jahren wieder in Jossgrund ausrichteten und mit dem ersten und zweiten Platz abschlossen. Beim Arbeitskreis Volkstanz habe es viel positives Feedback für die Organisation gegeben, wie die Vorsitzende mitteilte. Auch Lars Döppner vom Landesvorstand der Hessischen Landjugend war voll des Lobes: "Das Turnier ist uns allen in guter Erinnerung geblieben". Vorbereitet hatten wir uns neben den wöchentlichen Proben mit einem Trainingswochenende auf Burg Rothenfels und einem Probetag im Bürgerhaus Jossgrund.

Das nach der letzten Neuwahl zunächst vakant gebliebene Amt der Jugendvertreterin hat Ricarda Sinsel im Laufe des Jahres übernommen, so dass der Vorstand  jetzt wieder komplett ist. Der Vergnügungsausschuss ist nicht mehr als solcher aktiv. Für Projekte werden stattdessen künftig Organisationsteams gebildet. Für den Datenschutz ist Carina Lingenfelder verantwortlich. Die Mitglieder werden diesbezüglich nach und nach angeschrieben.

Auch für 2019 stehen bereits zahlreiche Aktionen im Kalender wie etwa der Besuch der Europeade, die in diesem Jahr in Frankenberg  stattfindet. Da der Termin jährlich mit der Pfaffehäiser Kier kollidiert, haben wir als Teil der Vereinsgemeinschaft bislang auf die Teilnahme an dem internationalen Folklorefestival verzichtet. Im November wollen wir bei der Hessenmeisterschaft in Rosenthal den Titel verteidigen. In 2020 feiern wir unser 50-jähriges Bestehen. Mit einer Silvestergala am 31. Dezember in der Dorfscheune wollen wir in das Jubiläumsjahr starten. Im Februar geht es weiter mit der „Pfaffenhäuser Fassenacht“. Was wir alles für die nächste Zeit geplant haben, findest Du auf dieser Seite unter "Termine".