Kleine Jossataler begeistern Dorffestbesucher

Unsere Nachwuchstanzgruppen, die fast alle unter neuer Leitung stehen, bereicherten wieder den kulturellen Teil beim Dorffest in Pfaffenhausen. Die Teenies eröffneten den Reigen der flotten Tänze mit dem „Nagelschmied“ und einer anspruchsvollen Choreografie zum fetzigen Country Song „Cotton Eye Joe“.

Die Kids präsentierten den ebenfalls aus Nordamerika stammenden Tanz „The Lucky Seven“ und die „Achtfigur“ bevor die Minis das Programm mit dem „Siebenschritt“ beendeten. Einige von ihnen traten zum ersten Mal beim Dorffest auf. Das Publikum schaute aufmerksam zu und spendete begeistert Applaus.

Unsere Vereinschefin Inge Amberg wies schon mal auf den nächsten Auftritt hin: Am Samstag, 30. Juni ist die Stammgruppe Teil des Abendprogramms unter dem Motto „Kulinarik & Dialekt“ im Rahmen des Spessartmarktes in Burgjoß. Am Sonntag, 1. Juli dürfen sich die Besucher dort auf Tanzvorführungen unserer Kindergruppen freuen.