Neues Vorstandsteam motiviert für kommende Aufgaben

Unsere Jahreshauptversammlung ging zügig und harmonisch über die Bühne. Die anstehenden Neuwahlen haben einige personelle Änderungen zur Folge. Ingeborg Amberg bleibt Vorsitzende und wird auch künftig von Regina Neumann vertreten. Als neue Beisitzerin wurde Carina Lingenfelder in den Vorstand gewählt. Sie löste Rudi Wolf ab, der sich für den Posten des dritten Vorsitzenden nicht mehr zur Wahl stellte, den Verein aber weiterhin mit kreativen Ideen unterstützen wird. Zur Kassiererin wurde Eva Bangert wiedergewählt. Christina Röder bleibt Beisitzerin für den Bereich Finanzen. Mirjam Sinsel trat als neue Schriftführerin die Nachfolge von Birgit Sinsel an, die für das Amt nicht mehr kandidierte, aber für die Öffentlichkeitsarbeit weiterhin zur Verfügung steht. Die Wahlen verliefen einstimmig unter der Leitung von Lars Döppner, dem Vorsitzenden der Hessischen Landjugend, der die Grüße vom Landesvorstand überbrachte und das Programm zum Deutschen Landjugendtag vorstellte. 

Auch bei den Tanzleiterinnen gibt es personelle Wechsel. Aus dem Team verabschiedet wurden Lisa-Marie Amberg, Anita Sinsel, Elisa Hagemann, Theresa Wolf, Anja Henke und Lisa Amberg. Trotzdem geht es weiter mit unserem Verein, dem inzwischen fast 170 Mitglieder angehören. Rund 90 davon tanzen das ganze Jahr über in verschiedenen Altersgruppen. Annette Wolf und Sabine Noll-Sinsel leiten die Stammgruppe. Pia Kleespies und Leonie Schweiger trainieren die Teenies. Die Kids tanzen unter den Fittichen von Jutta Amberg und Andrea Hörnis. Regina Neumann, Carina Lingenfelder und Marina Rützel übernehmen die Leitung der Minis.

Das Jahr 2018 werde genauso ereignisreich enden wie es angefangen hat, prognostizierte Inge Amberg und erinnerte an den sensationellen Kartenvorverkauf für die Pfaffenhäuser Fassenacht. Hochmotiviert blickt das neu gewählte Vorstandsteam auf das nächste große Ereignis im Bürgerhaus Oberndorf. Am 1. Dezember werden wir dort nach zehn Jahren wieder die Hessenmeisterschaft im Volkstanz ausrichten. Neben der Stammgruppe wird eine weitere Gruppe, die sich zu einem Showtanz für die Faschingssitzung formiert hatte, mit einem Tanzkreis an den Start gehen.

Das Foto zeigt das neu gewählte Vorstandsteam: Ingeborg Amberg, Mirjam Sinsel, Regina Neumann, Christina Röder, Carina Lingenfelder und Eva Bangert.