Gelungene Überraschung für unsere Gardetänzerinnen

Bei der letzten Probe vor Weihnachten im Bürgerhaus Jossgrund wurde die Garde der Fidelen Jossataler von Dienstleister Simon Mesina und Generationenberater Günter Birkler mit neuen Jacken ausgestattet. Die Tänzerinnen freuten sich riesig. Die Überraschung war offenbar gelungen.

Doch wie kommen zwei Oberndorfer Unternehmer zu einem Sponsoring für einen Pfaffenhäuser Verein? Simon Mesina unterstützt damit die ehrenamtliche Arbeit seiner Frau Sabrina Mesina und deren Schwester Christina Korn. Die beiden Frauen trainieren seit vielen Jahren gemeinsam mit großem Erfolg die Garde der Pfaffenhäuser Fassenacht.

„Ich bin zum einen Vereinsmensch und als VfB-Vorsitzender ist es mir wichtig, dass die Jossgrund-Vereine alle erfolgreich sind, denn sie sind die Visitenkarte des Jossgrunds und das insbesondere in der Nachwuchsarbeit“, begründet Günter Birkler von der GB Finanz-Aktiv die Spende. Sein Firmenname sei Programm und passe super zu jungen, aktiven Sportlern und damit auch zu den Gardemädels. „Wir haben uns über die Resonanz und den Dank jeder einzelnen von ihnen sehr gefreut und werden bei der Premiere der Sitzungskampagne natürlich dabei sein und die Garde anfeuern!“, versprechen die beiden Sponsoren.

Mit den einheitlichen anthrazitfarbenen Jacken sind die jungen Damen bei der Teilnahme beim nächsten Faschingszug warm eingepackt und werden wohl nicht mehr so sehr frieren müssen.