Neues Tanzpärchen

Darf ich bitten? Wir sind mächtig stolz auf unser neues Tanzpärchen :-). Natürlich hätten wir uns auch über ein "echtes" neues Tanzpaar sehr gefreut. Aber die Beiden sehen doch echt toll aus, oder? Sie sind Teil der Mitmachaktion, mit der das Dorfentwicklungsprogramm der Gemeinde Jossgrund startete. Die Idee, dass Privatpersonen, Vereine oder Institutionen wie Kindergärten das Wappentier von Jossgrund ganz individuell gestalten können, kam vom Team "Tourismus und Freizeit", einer der vier Arbeitsgruppen, die sich zur Dorfentwicklung gebildet haben. Inzwischen ziert Specht "Jossi" die Ortseingänge, öffentliche Plätze, Konzertbühnen und diverse Einrichtungen oder begleitet Vereine als Maskottchen zu Wettkämpfen. Wir sind bislang der einzige Verein, der zwei Spechte hat, weil zum miteinander Tanzen ja bekanntlich zwei Partner gehören. Wir finden, dass die Beiden absolut gelungen sind und bedanken uns ganz herzlich beim "Spechtbeauftragten" der Gemeinde, der uns die beiden Sperrholzrohlinge zur Verfügung stellte und bei unserer Tänzerin Karina Lindenberger, die sie so schön "eingekleidet" hat.